Clubreise nach Bologna vom 13. bis 15. Oktober 2023

Mantua im Sonnenuntergang Die zweite Clubreise, nachdem im Frühjahr bereits in zwei Touren Venedig organisiert wurden, führte uns im Oktober 2023 nach Bologna. Ein Reisebericht von Monika Haberland: Tag: Neuried – Garmisch – Landstraße Brenner wegen Baustelle – Sterzing (kurzes

Ausstellung im Rahmen der Stadtteilwoche „Forstenried-Fürstenried-Solln“

  Im Rahmen der Stadtteilwoche „Forstenried-Fürstenried-Solln“, welche auf der Wiese vor dem Sollner Hügel an der Herterichstraße stattfindet, sind wir im Zeitraum 16. Juni bis 21. Juni mit einem großen Zelt vertreten. Wir zeigen dort auf über 30 Stellwänden in

Fotoclub übergreifender Wettbewerb „Blickwinkel“

Im Juni haben wir erstmals ein gemeinsames Wertungsthema zusammen mit einem anderen Fotoclub, hier dem Germeringer Fotoclub, durchgeführt. Dazu wurde vorab zusammen das Thema ‘Blickwinkel’ per Internet-Abstimmung festgelegt. In technischer Hinsicht federführend war hier der Germeringer Fotoclub, auf dessen Plattform

Vernissage „Hoamat“ am 22. Juni im Rathaus Neuried

Seit Dezember sind im Rathaus der Gemeinde Neuried Bilder unseres Fotoclub Fürstenried-Neuried e.V. ausgestellt. Sie zeigen Motive von „Hoamat“, Menschen, Gebäude und Landschaften aus der Umgebung. Coronabedingt konnten die Bilder der breiten Öffentlichkeit nicht gezeigt werden, nun ist es aber