Namensänderung / Eingetragener Verein

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 8. Januar wurde beschlossen, dass der Verein eine Namenserweiterung durch den Zusatz „Neuried“ erfahren soll und zudem in Kürze die Eintragung als gemeinnütziger Verein im Registergericht erfolgen soll. Die dazu notwendigen Maßnahmen wurden initiiert.

Die zukünftige Bezeichnung wird dann lauten: Fotoclub Fürstenried-Neuried e.V.

Zum einen ist es dem Fotoclub dadurch möglich als eigenständiges Organ aufzutreten, zum anderen können dann für erhaltene Spenden auch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Die Namenserweiterung und die Verlagerung des Vereinssitzes nach Neuried soll zudem bewirken, dass sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten – mehr als in einer Großstadt wie München – für Ausstellungen, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung eröffnen.

Mit der Eintragung des Vereins rechnen wir gegen Ende Februar, Anfang März 2018.