825 Jahrfeier Neuried

2019 feiert Neuried sein 825jähriges Bestehen unter dem Motto „Von der Neuen Rodung zur bayrischen Heimat“. Zahlreiche Veranstaltungen der Vereine laden zum Mitfeiern ein. Der Höhepunkt war die Festwoche vom 24. Mai bis 2. Juni. Angefangen mit der 140 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Neuried am 24. Mai und dem am gleichen Abend stattgefundenen Wasser-Feuerwerk bis hin zum großen Feuerwerk am Abend des 31. Mai gab es noch eine Menge weiterer Veranstaltungen auf der dafür bereitgestellten Festwiese mit Festzelt. An einigen Tagen der Festwoche war der Fotoclub in eigener Regie mit dabei und hat etliche Fotos mitgebracht.