Besuch der Glyptothek

Am 17.08. besuchten einige unserer Mitglieder die Glyptothek am Königsplatz in München.

Bis 30. Oktober kann dort noch die Sonderausstellung „Zerklüftete Antike – Holzskulpturen von Andreas Kuhnlein“ besichtigt werden. Gerade die Wechselwirkung zwischen den antiken, aus Stein und Marmor gemeißelten Figuren und den Holzskulpturen war oftmals reizvoller Gegenstand der Glyptothek Fotos unserer Mitglieder.

Hier ein Entstehungsvideo zu diesen Holzfiguren mit mehr Info über den Bildhauer Andreas Kuhnlein.

Ein Kommentar auf “Besuch der Glyptothek

  1. Die Ausstellung „Zerklüftete Antike“ ist für mich ein absolutes Highlight dieses Sommers. Ich habe sie inzwischen 3 Mal besucht und immer wieder neue Eindrücke versucht im Bild fest zu halten. Übrigens am Sonntag kostet der Eintritt nur 1 €. Allerdings die Gebühr für Fotografieren mit Stativ ist nicht verbilligt (5€) – ist aber wegen der teilweise extremen Lichtverhältnisse trotzdem sinnvoll. Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.