Virtueller Clubabend – Bildanalyse von Bildserien Teil 2

24/02/2021 19:00 - 21:00

Thema 1:

In Fortsetzung des ersten Teils vom 27. Januar werden heute weitere drei Bildserien einer detaillierten Analyse unterzogen.

Verwendet werden dazu am 27. Januar noch nicht vorgestellte Bildserien.

Jedes Clubmitglied, das daran teilnehmen möchte, liefert eine Bildserie von max. 3 Fotos. Es wird je Teilnehmer 1 Thema sein, die in der Serie gezeigten Fotos müssen also miteinander in thematischem Zusammenhang stehen! Die Themen der Mitglieder untereinander können individuell festgelegt werden und müssen nicht aus dem gleichen Genre sein. Somit kann auch auf Fotobestand der Vergangenheit zurückgegriffen werden.

Die drei ausgewählten Serien werden von jeweils drei Mitgliedern aus der Runde anhand der bestehenden Clubkriterien
„Wirkung“,
„Gestaltung“ und
„Technik“
und deren Unterkriterien einer detaillierten Bildanalyse unterzogen. 

Thema 2:

Birgit Glaser stellt den „kreativen“ Inhalt ihrer persönlichen Fototasche vor.

Im 2. Themenbereich stellen Clubmitglieder im Anschluss an die Bildanalyse nützliches Equipment aus ihren eigenen Beständen vor. Dass können Spezialobjektive sein und deren Anwendung anhand von Fotobeispielen, aber auch sonstiges Material, was einem auf Fotoausflügen von Nutzen ist.

Related upcoming events