Fotos von der Vernissage „Flößerei heute“

Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Vernissage am Vormittag des 11.03.2018. Als musikalische Untermalung spielte das Duo „Saite an Saite“ mit Juliane Gregmaier. Für das leibliche Wohl sorgten Brezen von der Neurieder Bäckerei Vor Ort und Bier vom Tölzer Binderbräu mit Ausschank durch Andreas Binder persönlich. Den Fotoclub Fürstenried-Neuried stellte der Projektgruppenleitende Herr Michael Schönwälder in Vertretung von Fritz Schobloch (1. Vorstand des Fotoclubs) vor. 

Direkt nach dem Sonntagsgottesdienst der Evangelisch-Lutherischen Passionskirche war die Vernissage sehr gut besucht. An geladenen Gästen kamen u.a. Prof. Dr. Michael Piazolo (MdL) und Herr Harald Zipfel (1. Bürgermeister Gemeinde Neuried). Durch die zahlreichen und interessanten Gespräche mit unseren Gästen konnten viele neue Kontakte geknüpft werden. 

Ohne die helfenden Hände zahlreicher Unterstützer wäre eine solch erfolgreiche Ausstellungseröffnung nicht möglich gewesen. Unser Dank gilt daher besonders Frau Helga Lauterbach, der Vorstandsvorsitzenden des Flößer-Kulturvereins München-Thalkirchen e.V., welcher auch die Schirmherrschaft zur Ausstellung inne hat, Frau Marianne Möser von der Evang.-Luth. Passionskirche, welche die Ausstellungsräumlichkeiten zur Verfügung stellt und natürlich den Mitgliedern der Projektgruppe „Flößerei heute“ vom Fotoclub Fürstenried-Neuried. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert