Clubabend in Michaels Blockhütte

25/08/2021 19:00 - 21:00
Michaels Blockhütte
Address: Gautinger Str. 8, 82061 Neuried, Deutschland

Der geplante Vortrag „Kontraste“ ist noch nicht fertig und die Anzahl von Mitgliedern, die verhindert sind, im Juli und August stark angestiegen. Wir wollen uns deshalb mit den immer wieder auftretenden Problemen bei der Bewertung befassen. Als Hauptthema daher „Bildbesprechung und Analyse“. Bewusst wollen wir die Interpretation eines Themas ausklammern und uns auf die Präsentation des Bildes, also Idee mit Gestaltung, Technik und Bearbeitung konzentrieren. Ohne Druck eines begleitenden Wettbewerbes erhoffe ich mir fruchtbare Diskussionen.

Programm:

  1. Karsten zeigt uns das Werksgelände am Ostbahnhof wie es vor wenigen Monaten ausgesehen hat. Er war an unserem Exkursionsabend über die Dynamik der Veränderung äußerst überrascht
  2. Bildbesprechung und Analyse. Es dürfen auch Bilder sein, die bereits (beim BdM) gezeigt wurden.
  3. Organisatorisches: Mitgliederversammlung, Änderungen im Vorstand, Ausstellungen, Clubraum, Programmwünsche

Related upcoming events

  • 22/09/2021 19:00 - 22/09/2021 21:00

    Besprochen werden die Neueinstellungen einiger Mitglieder in deren Mitgliederportfolios bzw. auch als "Galerien der Mitglieder" bezeichnet. Der ursprünglich an diesem Datum geplante Vortrag "Bildkontraste" wird im November gezeigt.

    Des Weiteren wird über die bisherigen Ergebnisse einer neuen Dauer-Ausstellungslokation berichtet.

     

  • 06/10/2021 19:00 - 06/10/2021 21:00
    No additional details for this event.
  • 03/11/2021 19:00 - 03/11/2021 21:00
    No additional details for this event.
  • 17/11/2021 19:00 - 17/11/2021 21:00

    Karsten Mittmann und Wolfgang Scharf referieren zum Thema Kontraste, also Motivkontraste, Farbkontraste, Formenkontraste etc.

  • 01/12/2021 19:00 - 01/12/2021 21:00

     

     

  • 15/12/2021 19:00 - 15/12/2021 21:00

    Gezeigt wird ein Dokumentarfilm über Vivian Maier namens "Finding Vivian Maier". Sie war eine erst posthum bekannt gewordene Fotografin aus der sog. Szene der "Street Photography", die zeitlebens dies nur neben ihrem Beruf als Hobby betrieben hatte. Bekanntheit erlangte sie erst, als viele tausende ihrer Fotos und unentwickelten Negative in Folge einer Nachlassersteigerung entdeckt und dann nach und nach entdeckt und katalogisiert wurden. Dauer ca. 1h20m.