Der Club und seine Mitglieder

Der Fotoclub Fürstenried-Neuried e.V.:

Wir sind Fotoamateure mit unterschiedlichen Vorstellungen, Interessen und Erfahrungen. Wir sind begeistert von der Fotografie und die angewandte Technik ist dabei ein Mittel zum Zweck für ein überzeugendes Bild. Regelmäßig treffen wir uns zum Clubabend, veranstalten Ausstellungen, Exkursionen und Clubreisen.

Als feste Termine fanden bis zur Corona Pandemie alle zwei Wochen unsere Clubabende im Cafe Lugano des ASB-Seniorenzentrums Marie-Anne Clauss in München Fürstenried statt. Leider wird auch in der postpandemischen Zeit uns der Zugang zum ASB verwehrt bleiben. Wir sind daran immer noch einen geeigneten Clubraum zu finden, evtl. in der Gemeinde Neuried in einem der dortigen Räume in der Mehrzweckhalle, um uns dann wieder in gleicher Regelmäßigkeit treffen zu können. Bis dahin finden die meisten Clubabende unter guter Resonanz online via Zoom statt. Immer zwischen Clubabendterminen veranstalten wir somit ebenfalls alle zwei Wochen unseren Fotoclub-Stammtisch, meist im Ristorante Molisana, des Sportparks Neuried.

Unser Programm lebt von der aktiven Teilnahme der Mitglieder und die Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Und ja, diese Gemeinschaft ist auch weiterhin während unserer Online Zoom Videokonferenzen deutlich zu spüren.

Im Mittelpunkt unserer Clubabende stehen die Präsentation und die Besprechung unserer Bilder,  z.B. „Bild des Monats“, aber auch zu freien Bildthemen. Auch der Erfahrungsaustausch in den verschiedenen Diskussionsthemen der Fotografie kommt nicht zu kurz. Hier können Sie den Programmkalender mit den Adressen zu allen Terminen einsehen.

Wenn Sie sich ebenfalls für das Thema Fotografie und alles was damit zusammenhängt interessieren, sowie nach einer Möglichkeit suchen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, dann schauen Sie doch einmal unverbindlich bei uns vorbei. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Fotoclub Fürstenried-Neuried besteht aktuell aus 24 Mitgliedern und drei Ehrenmitgliedern:

1. Vorstand:
Fritz Schobloch

2. Vorstand:
Michael Schönwälder

Kassenwart:
Eric Kirschner

Webmaster:
Helmut Eder

Mitgliederliste unserer Aktiven:
Braun, Gerd / Busch, Heinz / Dieckmann, Wolfgang / Eder, Helmut / Glaser, Birgit / Haberland, Monika / Hahn, Walter / Kirschner, Eric / Mittmann, Karsten / Murr, Helmut / Pachwald, Peter / Paries, Ralf / Pietruska, Gia / Queitsch, Thomas / Röckl-Marchl, Anneliese / Röh, Harald / Schiener, Alfred / Schönwälder, Michael / Schobloch, Fritz / Senoner, Thomas / Wach, Otto / Wagner, Jutta / Wenzel, Andreas / Zipfel, Harald

Unsere Ehrenmitglieder: