im Fotoclub Fürstenried-Neuried:

Mitgliedsbeitrag pro Jahr: € 60 *

Einmalige Aufnahmegebühr: € 20

* Schüler und Studenten zahlen die Hälfte

ACHTUNG: Der Fotoclub hat im vergangenen Jahr mehrere neue Mitglieder hinzugewonnen. Damit wurde das Clubleben um neue Vorstellungen und Interessen bereichert. Um in konstruktiver Ruhe zusammenwachsen zu können, hat der Vorstand beschlossen, zu Beginn und im weiteren Verlauf von 2024 vorerst keinen weiteren Beitrittsanträgen zuzustimmen!

INTERESSENTEN-ANTRAG:
Natürlich ist es sinnvoll, erst einmal an einigen Clubterminen oder Stammtischen als Gast des Clubs teilzunehmen. Setzen Sie sich hierzu bitte über die Club E-Mail Adresse mit dem Club in Verbindung. Vorstand oder Webmaster, werden Ihnen dann zügig antworten. Wenn Sie sich dann entschließen Mitglied in unserem Fotoclub zu werden, dann benutzen Sie bitte beiliegendes Webformular als Bekundung Ihres Interesses. Nach Aufnahmeentscheid durch den Clubvorstand erhalten sie den offiziellen Mitgliedsantrag und die Datenschutzerklärung für den Club umgehend von uns per E-Mail oder per Post zugesandt.

DVF-Mitgliedschaft:
Über den Fotoclub kann man auch Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) werden. Die Mitgliedschaft dort beträgt derzeit € 56 im Jahr. Das Anmeldeprozedere beim DVF übernimmt dann der Fotoclub Fürstenried-Neuried e.V.. Die Mitgliedschaft beinhaltet einen Mitgliedsausweis, der auch mit Foto gestaltet werden kann, 10 x im Jahr erhält man die Verbandszeitschrift mit allen aktuellen Seminaren, Ausstellungen und teils auch mit Bildern von DVF eigenen Landesmeisterschaften. Die DVF-Mitgliedschaft ist eine Kann-Option. Wenn sie dort mit einsteigen möchten, dann setzen Sie bitte den Haken an der entsprechenden Stelle im Mitgliedsantrag.