Foto-Exkursion „Unbekannte Isarvorstadt“

 

Trotz des nicht gerade besten Wetters fanden wir uns am 28. Juli zu einer weiteren Stadtführung durch die „Unbekannte Isarvortadt“ zusammen, welche wieder durch Frau Catrin Morschek geführt wurde. Es ging durch den alten und neuen Teil des Südfriedhofs, weiter in die Thalkirchnerstraße vorbei am ehem. städtischen Brausen- und Wannenbad, dem Cabaret Pigalle, dem Ochsenbrunnen am städtischen Veterinäramt, hinein in die Zenettistraße in das Schlachthofgelände mit dem dortigen Gasthof, dann hinten am Münchener Volkstheater vorbei und hinüber zum Bahnwärter Thiel Gelände mit seinen vielen Buden und Graffitis. Garniert wurden die einzelnen Stationen mit vielen Anekdoten und Geschichten sowie historischen Hintergründen, welche Frau Morschek eindrucksvoll berichtete. 

Zur letzten Tourstunde kam dann auch noch die Sonne zum Vorschein, na wenn das kein Zeichen war. Zu den ausgewählten Exkursionsfotos einfach auf das untere Bild klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert