Jahresauswertung „Bild des Monats“ 2022

Der Fotoclub gratuliert Helmut Eder zum 1. Platz im internen Wettbewerb!

Erster unseres internen Wettbewerbs wurde Helmut Eder mit einer Punktzahl von 128,48, gefolgt von Karsten Mittmann mit 123,72 Punkten auf dem 2. Platz und Wolfgang Dieckmann mit 118,70 Punkten auf Platz 3.

Insgesamt beteiligten sich 18 Clubmitglieder an dem diesjährigen Wettbewerb und 9 von ihnen landeten im Laufe des Jahres auch mind. einmal unter den ersten drei Plätzen. Den ersten Platz in einem Monat konnten insgesamt fünf verschiedene Mitglieder mind. einmal in 2022 erreichen.

Bei unserem internen Bildwettbewerb werden aus den zwölf monatlichen Einreichungen nur die zehn besten Ergebnisse berücksichtigt. Dies gibt jedem mal die Chance etwas zu „verpatzen“ oder eben sogar zweimal komplett auszusetzen, wenn es sein muss. Im Vordergrund steht nicht allein der Wettbewerb, sondern wie gehen die Fotoclubkolleginnen und -kollegen mit dem gleichen Thema um, welche Ideen und Sichtweisen haben sie in der Motivwahl, Linienführung und Lichtsetzung, welche sonstigen Techniken während des Fotografierens und auch in der Nachbearbeitung kommen zum Einsatz. So sind die Fotoclubabende mit dem Bild des Monats vor allen Dingen eines, nämlich „lehrreich“.

Das erste Thema des neuen Jahres lautet im Januar 2023 lautet „Spiel mit Licht und Schatten“. Die weiteren Monatsthemen sind bereits online und im Clubkalender 2023 auf der Website zu finden.

Wir freuen uns auf viele spannende und neue Themen in 2023 und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.